Ja, ja, ich bin einige Tage im Verzug mit dem Blog. Erstens war W-Lan in der Wohnung nur in der Nähe der Eingangstür vorhanden und dann nur sehr schwach und langsam, so dass das Hochladen der Fotos nicht geklappt hat. Zweitens waren wir die meiste Zeit beschäftigt und unterwegs.
Am Montag kam Jairo um 14 Uhr am Flughafen an. Das Wetter war etwas bewölkt aber warm.
Am Dienstag haben wir einen Spaziergang zum Plaza Cataluña gemacht und von dort aus die Rambla runter zum Hafen. Dort sind wir am berühmten Markt an der Rambla vorbei gekommen. Dort gibt es fast alles an Früchten, Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte, Brot, Gebäck und Süßigkeiten. Der Markt war gefüllt mit vielen Touristen, die sich durch die Gänge schoben.
Am Mittwoch sind wir auf den Montjuic (Judenberg) gestiegen, der direkt hinter dem Haus hoch geht. Der oben auf dem Berg gibt es viele Parks und Aussichtspunkte. Von dort startet auch die Seilbahn, die über den Hafen fährt. Ganz oben befindet sich eine Burg. Früher war der Eintritt in die Burg noch frei gewesen, seit März muss man 5€ bezahlen. Da wir beide die Burg schon kannten sind wir auf die andere Seite des Berges spaziert, wo sich ein Friedhof befindet, der Terassenförmig am Berghang angelegt ist. Danach am Olympiastadion vorbei zum Nationalpalast, in dem das Kunstmuseum untergebracht ist. Zum Abschluß der großen Runde waren wir auf dem Dach ehemaligen Stierkampfarena (Plaza España), welche zu einem Einkaufszentrum umgewandelt wurde. Danach waren wir ganz schön KO, so daß wir den letzten Weg mit der Metro gefahren sind. ( zwei Stationen )
Dienstag, 4. November 2014
Barcelona (2)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen