Samstag, 30. August 2014

Huelva (2)

Am morgen war der Schrecken groß, als ich mein Portmonee (neue Rechtschreibung) entleert habe, da sich mittlerweile eine Menge an Kassenbons und sonstigen Zettelchen angesammelt haben und dadurch schon sehr dick war. Es fehlte der Personalausweis! Ich musste den Ausweis beim Campingplatz in Isla Cristina am Anreisetag abgeben und sollte ihn am Abreisetag nach der Bezahlung wiederbekommen. Nach den drei Tagen hatte ich bezahlt und nicht mehr an den Ausweis gedacht. An der Rezeption wohl auch nicht. Jairo hat dann sofort dort angerufen, doch die Frau am Telefon behauptete, dass sie die Ausweise nie behalten und meinen nicht hat. Aber sie wollte später noch mal einen anderen Kollegen von der Spätschicht fragen. Bei mir machte sich langsam Panik breit, schließlich brauche ich ihn noch für die andere Hotels und für die Überfahrt mit dem Schiff. Ich musste gleich an Kay seine Geschichte denken und dachte ich sehe den Ausweis nie wieder.
Gott sei Dank rief die Frau später an und sagte, dass sie den Ausweis gefunden hat. Dann bin ich nochmal nach Isla Cristina gefahren (45 km) und habe den Ausweis abgeholt, da war ich erstmal erleichtert.
Abends waren wir zu Rocias Bauwerk gefahren, eine Backstube für Vollkornbrot.  Aber gebaut nach alter Tradition mit Stroh und Lehm. Kreativ mit Flaschen geschmückt. Sn der Seite ist der Holzbackofen.
Später waren wir noch bei einem Konzert zum Abschluss der Sommersaison 😁
Das Konzert fand auf dem Gelände des Museums für Christoph Kolumbus mit dem Nachbau der drei Schiffe der Fahrten nach Amerika: Pinta, La Niña, Santa Maria.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen