Montag, 11. August 2014

Von Figueres nach Albufera/Valencia

Am Morgen haben wir noch im Hotel gefrühstückt und sind nach Figueres in die Stadt gefahren. Das Parkhaus, in dem wir parkten, war ganz ausgeklügelt. Da es nicht so groß war, parkten die Autos in zwei Reihen. Wir wurden auch zu einem Parkplatz eingewiesen, aber vor uns standen Autos. Wir mussten dann den Autoschlüssel abgeben, der in eine Box kam, die am Fenster befestigt wurde. Somit konnte der Parkplatzwart das Auto zur Seite fahren, falls der Vordermann wieder rausfahren will. 😀
In Figueres war ich noch beim Friseur, damit ich den heißen Temperaturen besser angepasst bin. Außerdem haben wir noch ein Sim-Karte bei Orange für mein Tablet besorgt. Damit bin ich unabhängiger von WLan. Welches oft an den Campingplätzen/Hotel angepriesen wurden aber entweder zu horrenden Preisen oder super langsam. So dass ich oft den Blog nicht weiter schreiben konnte.
Da wir zügig zu Jairos Familie fahren wollten, sind wir von nun an Autobahn gefahren. Vorbei an Taragona mit einem imposanten Aquaedukt aus der Römerzeit. Entlang der Küste durch Valencia (Riesige Stadt mit viel Verkehr. Hier werde ich am 11.09. auf die Fähre nach Mallorca fahren) zum Naturpark Albufera . Das war schon ein uriger Campingplatz dort.  Wir waren ganz am Ende zur Landstraße hin unter einem Sonnenschutz. Somit war es nicht totenstill. Es gab viele Dauercamper dort und die Duschen schwammen von Wasser und Sand. Wegen der nahegelegenen Reisfelder, gab es eine Mückengarantie.
Der Strand war gleich in der Nähe und so waren wir dann abends noch baden. 😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen