Sonntag, 28. September 2014

Alicante

Ich hatte am nächsten Morgen einen trockenen Moment abgepasst und schnell das Zelt abgebaut. Meine Idee war, dass es weiter südlich nur besser werden kann! Also schnell Richtung Alikante! Als ich dort ankam war es zumindest trocken, allerdings auch dicht bewölkt und die Wolken hingen tief in den Bergen, hinter der Stadt.
Ab durch die Stadt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gab wieder schöne enge Gassen mit hübschen Häusern und schöne mit hohen Bäumen beschattete Plätze. Eine lange und breite Promenade entlang des Hafens. Und hoch oben auf dem Berg tront die Burg Santa Barbara! Es gibt vom Strand einen Aufzug zur Burg, doch erstmal musste man einen langen Gang unter dem Felsmassiv entlang gehen. Oben angekommen gab es die große mittelalterliche Burg zu sehen mit einem Panorama Blick zir Stadt und Umland. Dort kam auch langsam die Sonne raus und ich konnte aufatmen. Runter bin ich einen Weg entlang der Burgmauer gegangen und kam in ein Stadtviertel mit vielen kleinen Gassen, die mit Blumen geschmückt waren.
Danach bin ich noch zum Hafen. Dort wurde alles hergerichtet für das Volvo Ocean Race.
Für die Nacht habe ich mich in einem kleinen Hostal niedergelassen. Ich brauchte mal wieder ein trockenes Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen