So, ich hab's geschafft, ich bin auf Malle angekommen, heute Morgen in der Früh um 6.30 Uhr!
Die erste Hürde war es den Einschiffungskay von Balearia im Hafen von Valencia zu finden. Der Hafen ist riesig groß und hier werden auch die Container-Schiffe be- und entladen. Kaum Schilder und der Hafen ist auch mit Zäunen abgeschottet. Aber ich habe den richtigen Eingang gefunden und an der Zoll-Kontrolle haben sie mich reingelassen und mir den restlichen Weg erklärt. Ich habe nach ein Check-in Häuschen Ausschau gehalten, aber nichts war zu sehen. Gott sei Dank war das Schiff da und ich wußte wo ich hin musste. Dort gab es zwei Schlangen: eine für LKWs und eine für PKWs. Irgendwann kam jemand vorbei und hat sich die Boardingkarten, die ich ausgedruckt hatte für mich und das Auto, angesehen. Dann gings irgenwann los auf die Fähre. Dort hatte ich einen Sitzplatz im Aufenthaltsraum. Ich hatte vorsichtshalber Kissen und Wolldecke mitgenommen, was sich gelohnt hatte. Allerdings konnte ich wenig schlafen: erst lief ein großer Fehrnseher mit Sport, Basketball-Weltmeisterschaft, sehr laut, dann schreiten alle Augenblicke ein Baby, das dann lautstark von Eltern versucht wurde zu beruhigen.
Am nächsten Morgen in Palma habe ich erstmal gefrühstückt und danach einen kleinen Stadtrundgang gemacht! Dort habe ich den Friseursalon von Udo Walz gefunden, da kann Kay sich zum Geburtstag noch mal stylen lassen, ob's was bringt?
Um 12 ins Hotel in S' Arenal (Nähe Ballermann) einchecken. Ist ja nur für eine Nacht. Allerdings musste ich noch warten, da erst ab 14 Uhr eincheck Zeit war. Ich konnte die Zeit nutzen und den Blog weiter schreiben. Später will ich an den Strand!
Freitag, 12. September 2014
Palma de Mallorca
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen