Samstag, 27. September 2014

Valencia im Dauerregen

Am Donnerstag musste ich früh aufstehen, da die Fähre diesmal morgens ablegte. Da der Hafen von Palma nicht so groß ist, und ich von der letzten Ankunft den Liegeplatz kannte , konnte ich schnell zum zum Schiff finden. Kaum angekommen gings auch gleich aufs Schiff. Das Wetter war sonnig und es war eine schöne Überfahrt. Diesmal konnte ich mehr von der Insel bei der Abfahrt und von Valencia bei der Ankunft sehen,ich ja tagsüber gefahren bin. Abends konnte ich noch im hellen mein Zelt aufbauen und dann ging es auch schon los mit dem Regen, der die ganze Nacht und den nächsten Tag andauerte. Da ich sowieso in die Stadt der Künste und Wissenschaften wollte, war ich auf Sonne nicht angewiesen.
La ciudad de las artes y las siencias ist ein großes längliches Areal mit modernen spektakulären Gebäuden. Dort befinden sich unter anderem eine Kongresshalle, das Wissenschaftsmuseum, ein Imax-Kino und ein großes Gebiet ein Meereskundemuseums.
Das Imax 3D Kino  (Hemispheric) hat die Form eines menschlichen Auges.
Das Oceanografic besteht aus mehreren kleineren Gebäuden die durch Wasser getrennt und mit Brücken verbundenen sind. Dies ist mit der größte Teil der "Stadt". Dort kostet der Eintritt auch knapp 30 €, was mir zu teuer war. Ich bin ins Wissenschaftsmuseum, welches in dem größten Gebäude untergebracht war und nur 9 € Eintritt kostet.
Dort gab es auf mehreren Ebenen viele interessante mitmach Austellungen zu verschiedenen Themen: Seefahrt, Raumfahrt, Licht, Körper und Bewegung im Altag sowie der Mensch und seine Gene!
Dort konnte ich mich stundenlang aufhalten und experimentieren!
Abends hatte der Regen nachgelassen und die Sonne kam heraus. Ich bin noch kurz zum Strand um frische Luft zu genießen. Zum Baden war es allerdings zu kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen