Donnerstag, 18. September 2014

Kay Geburtstag

Endlich war es soweit und Kays Geburtstag war da. Den abend vorher haben wir, als Kay ins Bett ging, heimlich weitere Vorkehrungen für den nächsten Morgen getroffen. Rainer hat Kays Lieblingstorte gemacht: Die Nutellatorte!
Dann am Geburtstag sind wir schon um sechs Uhr aufgestanden um die Terrasse zu schmücken und den Frühstückstisch zu decken. Manuela hatte das ganze Sortiment zum Dekorieren mitgebracht. Wir mussten so früh aufstehen, da Kay immer schon um halb sieben aufgestanden ist. Als wir gerade fertig waren kam Kay auch schon und wurde mit einem Geburtstagsständchen begrüßt. Nach Gratulation haben wir mit Sekt angestoßen und das reichhaltige Geburtstagsfrühstück geschlemmt. Dann gab es für Kay die Geburtstagsüberraschung: Wir waren zim Hafen von Can Pastilla gefahren und sind auf die gemietete Motoryacht an Bord gegangen. Da ich als einziger einen Sportbootführerschein besitze, habe ich dann das Boot gesteuert. Wir sind erst in den Hafen von Palma gefahren und haben dort die Kathedrale und die Schiffe im Hafen bewundert. Danach sind wir in die schöne Bucht Porta Vells über die langen Wellen des Mittelmeers gefahren. In der bezaubernden Bucht haben wir geankert, gebadet und gegessen. Es war traumhaft. Nach dem Essen haben wir ein kleines Sonnenbad genommen. Bevor wir weiter fuhren badeten alle noch einmal und es ging zurück Richtung Can Pastilla. Da wir noch Zeit und Benzin hatten sind wir noch zur anderen Seite der Bucht gefahren, wo sich auch ein schöner Ankerplatz befand. Diesmal mussten wir gegen die Wellen fahren und so ging so manche gischt über das Bootsdeck. Dann waren alle laut am juchzen. Nach weiterm baden gings dann langsam am Strand von s'Arenal am Ballermann vorbei zu unserem Ausgangahafen zurück. Das war ein unvergessliches Erlebnis und hoffentlich ein schönes Geschenk für Kay.
Abends haben wir dann unser vorbereitete Grillbuffet verspeist. Es kamen noch zwei weitere Freunde von Kay zu Besuch, die auch gerade zufällig auf Mallorca Urlaub machen. Nachdem Essen haben wir noch den Film mit den Fotos von Kay angeschaut, den Jairo gemacht hatte. Das wsr noch ein lustiger Abschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen