Dienstag, 28. Oktober 2014

Gaudix

Am letzten Freitag habe ich mich früh morgens in Madrid verabschiedet.
Eigentlich war der Plan über Zaragoza nach Barcelona zu fahren. Da aber das schöne Geschenk für Jairo aus dem Wagen geklaut wurde, wollte ich es nochmal in Granada besorgen und bin deshalb Richtung Süden gefahren. Eigentlich wollte ich nicht noch einmal mit dem Auto nach Granada, da die Straßen eng und verwinkelt sind, aber ich kannte mich ja nun schon aus und wußte genau wo das Geschäft war.
Gott sei Dank hatten sie noch ein Backgammon Spiel in einer Holzkasette, mit den typischen Intarsien von Granada. Danach bin ich gleich weiter nach Gaudix, einer kleinen Bergstadt. Der Weg dorthin führt durch fantastische Berglandschaften mit verschiedensten Gesteinsformationen. Der Ort selbst hat wieder einen Altstadtkern mit  Kathedrale. Das Besondere in Gaudix ist, dass viele Bewohner in Höhlen wohnen. Vor den Höhleneingängen haben die Bewohner Hausfassaden gebaut.
Nach einem leckeren und günstigen Mittagessen bin ich weiter Richtung Murcia. Kurz vor Elche habe ich kurz vor dem Sonnenuntergang mein Zelt aufgeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen