Samstag, 4. Oktober 2014

Playa de Granada

Von La Garrofa (südl. von Almeria) ging es weiter ein kleines Stück entlang der Küste. Ab Ejido bin ich dann weiter auf der Autobahn A7 gefahren, die hier nicht mehr mautpflichtig ist. Die Küste ist hier nicht mehr so spektakulär und man kommt schneller voran. Bevor ich dann an dem Strand von Granada meine Zelte aufgeschlagen habe, bin ich noch zum Mittagessen in Almuñecar eingekehrt. Kleines touristisches Städtchen, ganz angenehm ruhig, konnte ich an einem kleinen Platz einen Salat genießen.
Zurück zur Playa de Granada, obwohl Granada noch ca. 50 km entfernt in den Bergen liegt. Aber hört sich wohl besser an als Playa de Motril, welches die Stadt ist, zu dem der Strand gehört.
Durch den immer noch starken Wind und noch größerer Brandung hatte ich den Strand für mich allein. Allerdings ist es auch schon sehr herbstlich geworden und ich musste auf dem Campingplatz erst mal Laub fegen. Der Platz war nur noch von wenigen Leuten belegt und ich kam mir ganz schön einsam vor. Aber im Schwimmbad konnte ich mich erfrischen und sonnen ganz für mich allein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen