Samstag, 4. Oktober 2014

Lo Monte/ La Garrofa

Am Dienstag bin ich von Elche wieder zur Küste nach Santa Pola und dort auf der N-332 an den Salinen vorbei der Küste folgend. Erstes Ziel war der Luxus-Campingplatz Lo Monte. Dort angekommen gab es sogar ein paar Sonnenstunden und ich konnte die bereits klamme Bettwäsche trocknen. Außerdem musste ich mal wieder Wäsche waschen. Zwei Maschinen voll. Gott sei Dank hatten sie dort auch einen Trockner, da es später wieder an zu Regnen begann. Teures Vergnügen: 10 € für zwei Waschladungen inkl. Trockner.
Am nächsten Morgen war es trocken und die Nacht über auch. Weiter ging es an der Küste bis zu einem kleinen idyllischen Campingplatz: La Garrofa. In einer Rambla (Wasserablauf von den Bergen) gelegen, dirkt am Meer mit Strand zwischenden Felsen. Eine alte Brücke mit romanischen Bögen überspannte den Platz. Mittlerweile hatte der Wind zugenommen und es gab eine ganz schöne Brandung. Aber die Sonne war wieder da, und blieb dann auch noch die folgenden Tage. Nachts pustete es doch sehr gewaltig, ich dachte, dass das Zelt jeden Moment weg weht. Vorsichtshalber habe ich das Zelt noch mit Steinen fixiert.
Dort zeltete auch ein Finne, der mit dem Fahrrad unterwegs war, von Finnland aus! Alle Hochachtung! Bei der Hitze/ Regen und den Bergen bin ich doch froh mit dem Auto unterwegs zu sein. : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen