In der Zwischenzeit habe ich mehrere Museen besucht. Das Wetter war die ganze Zeit über regnerisch.
Das Caixa Forum ist eine Stiftung der Caixa Bank und ist in einem alten Fabrikgebäude untergebracht, welches zu schweben scheint. Eine architektonische Meisterleistung. Dort gibt es verschiedene Ausstellungen und ich habe mit Marisa der Mutter von Oliver die Ausstellung Meditárreano angeschaut. "Vom Mythos zur Wahrheit " und es ging über die Antike griechische Mythologie.
Am Donnerstag war ich im Museum Amerika, welches über die alten Kulturen Südamerikas vor der Entdeckung Kolumbus ausstellt. Danach war ich in der Kapelle Antonio de la Florida, in der ein Fresko vom berühmten Maler Goya zu sehen ist. Auf dem Weg dorthin bin ich am Tempel von Debod vorbei gekommen. Ein Geschenk von Ägypten.
Bereits am Sonntag waren wir nach dem Essen noch im Park Retiro spazieren. Dort befindet sich ein künstlicher Teich auf den Boote vermietet werden. Außerdem ist dort das Monument von Alfons Xll zu sehen.
Seid gestern wird das Wetter langsam wieder besser und ich war abends auf einem Hügel im Westen der Stadt und haben den Sonnenuntergang angeschaut.
Samstag, 18. Oktober 2014
Madrid (3)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen