Das Wetter hier in Madrid lässt sehr zu wünschen übrig, erinnert eher an November in Hamburg. Viel Regen und kalt! Da sind die typischen churros mit Schokolade zum Frühstück gerade richtig. Am letzten Sonntag, 12. Oktober, war Nationalfeiertag, Tag der Hispanisierung, und wurde mit einer großen Militärparade gefeiert. Dieses Jahr das erste Mal mit König Felipe. Der König saß mit der Familie in einer geschmückten Tribüne. Entlang der Straßen standen viele Königstreue Spanier und jubelten den vorbei maschierenden Soldaten (ca. 3000) zu. Darunter war auch Rubén Lopéz, Mr. Universum 2014. Leider konnte ich ihn nicht entdecken, aber ich konnte den König sehen, allerdings in ca. 300 m Entfernung.
Die Wohnung von David hat eine schöne Dachterrasse mit vielen Palmen und Sträuchern. Dort lebt auch die Schildkröte Peseta. Nachmittags kamen Freunde zum Essen, David hat Valencianischen Eintopf gekocht.
Fast jeden Abend gibt es irgendwo eine Show oder Musikdarbietung, oder Ausstellungen. Die Wohngegend ist künstlerisch und alternativ geprägt. Am Freitag waren wir in einer tollen Vorstellung eines Projektes von Cristna Blanco. Es war eine Mischung von Theater und live Film. Einfach späktakulär. Gestern Abend waren wir bei einer kleinen Musikgruppe "Los mormones". Sehr lustig!
Dienstag, 14. Oktober 2014
Madrid (2)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen